logo

Ernestine kl2020/125

Geb.: ca. Anfang 2019
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß, schwarze Ohren
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ernsti und ich wurden, wie es leider so oft vorkommt, unüberlegt für die Kinder einer Familie angeschafft. Wir mussten unser Dasein in einem Käfig fristen und wurden mit ungesunden Körnern und Drops ernährt. Da die Familie dann doch erkannte, dass sie uns kein artgerechtes Leben ermöglichen kann, bat man um die Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline. Beim Verein angekommen, freuten wir uns riesig über das "kleinere" Notfall-Gehege, denn bis jetzt kannten wir ja nur einen Käfig. Wir sind zwar noch schüchtern, aber werden immer neugieriger und freuen uns riesig über den vielen Platz und das artgerechte gesunde Futter was wir hier bekommen. Welche lieben Zweibeiner möchten mir ein schönes neues Zuhause bei mind. einem Partnerkaninchen schenken? (September 2020)

Schon bald durfte ich zu „Dexter“, meinem neuen Freund, ziehen. Wir hatten uns sehr bald angefreundet. Leider war uns keine lange Zeit miteinander vergönnt, denn kurz vor Weihnachten ist „Dexter“ über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Uns allen, den Zwei- und Vierbeinern, ist der Abschied von ihm sehr, sehr schwer gefallen. Dann kam „Kajo“ in mein Kaninchenleben. Obwohl ich ihn freundlich empfangen habe und ihn sofort geputzt habe, rührte er sich die ersten paar Tage nicht vom Fleck. Endlich ist er „munter“ geworden und hat begonnen das Gehege zu erkunden, Wir haben einander ein bisschen gejagt, ein paar Haare sind geflogen - wie sich das Kennenlernen bei Kaninchen eben oft abspielt. Schließlich haben wir miteinander gefressen, uns immer öfter gegenseitig geputzt und schließlich miteinander gekuschelt. Nachdem wir einander jetzt gut kennen, haben wir auch begonnen, den Kontakt zu unseren Zweibeinern zu pflegen: Vorsichtiges Anstupsen steht da auf dem Programm. Und wenn wir besonders müde sind, lassen wir uns schon auch einmal streicheln. Das gehört sich doch auch bei der tollen Versorgung, die uns hier geboten wird. Oder? (September 2020)

Ernestine 5 HPErnestine 6 HPErnestine 1Ernestine 2
Ernestine 3Ernestine 4