logo

charles1 22020/094

Geb.: ca. 01/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Unter welchen Umständen genau ich zu meinen bisherigen Haltern kam, ist den Helpline-Helferleins leider nicht bekannt. Fakt ist, dass ich sowie zwei weitere Buben – die auch zur Helpline kamen (Chazz und Choi) – bisher jeweils einzeln in Käfigen leben mussten. Als wir größeren Buben auf unserer Pflegestelle angekommen sind, wurden uns erst einmal die überlangen Krallen geschnitten und wir brauchten eine Milbenbehandlung, da wir überall Schuppen und eben diese fiesen Krabbelviecher an uns hatten. Natürlich juckt das ganz fürchterlich und so waren wir froh, dass uns geholfen wurde. Jetzt warte ich nur noch darauf, von besonders lieben Zweibeiner adoptiert zu werden. (Juli 2020)

Ich musste nicht lange warten, da kam auch für mich der große Augenblick des Umzuges in ein neues Zuhause. Aufgrund meines Vorlebens hatte ich hier reichlich zu lernen und verhielt mich meiner Freundin gegenüber eher vorsichtig. Mittlerweile verstehen wir uns prächtig, putzen uns und kuscheln viel. Jetzt lasse ich auch meiner Neugierde und meinem Temperament freien Lauf. Mir entgeht keine Neuerung im Gehege und ich liebe Aussichtspunkte wie Kisten und Häuschen. Jetzt passt auch der neue Name besser zu mir: „Pepe“- heißt „Pfeffer“, habe ich gehört. Streicheleinheiten meiner Zweibeiner kann ich schon entspannter genießen. Das Erstarren vor Schreck, wenn eine Hand in die Nähe kommt, ist „Schnee von gestern“. Ich genieße das Leben in unserem eigenen Zimmer, mit Ausgang in den Vorraum und das Badezimmer, in vollen Zügen. Danke für dieses schöne Zuhause! (September 2020)


Charles 02Charles 04charlescharles1 1charles1 2