logo

Roberta 22020/092

Geb.: Mitte/Ende 2011
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit braun-schwarzen Flecken
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich mit Robert auf einem Balkon. Durch veränderte Lebensumstände unserer ehemaligen Besitzer mussten wir dringend ausziehen und fanden zum Glück Unterschlupf bei der Helpline. Ich bin ein bisschen schüchtern und anfangs zurückhaltend, taue aber rasch auf, wenn ich erkenne, dass mir keine Gefahr droht. Ich bin recht pflegeleicht und auch beim leckeren Futter wenig wählerisch, denn mir schmeckt einfach alles, was auf der Wiese wächst bzw. im Gemüse- oder Obstkorb versteckt ist. Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause in einem schönen Gehege in Innen- oder Außenhaltung, wo ich mit einem netten Partner gemeinsam alt werden kann. (September 2016)

Ende September war es dann soweit: Ich zog bei meinem neuen Partner Tokio ein. Er ist ebenfalls ein Helpline-Kaninchen und weiß über die möglichen „Ups and Downs“ eines Kaninchenlebens recht gut Bescheid. Daher hat es auch nicht sehr lange gedauert, bis wir ein Herz und eine Seele waren. Jetzt verstehen wir uns prächtig und sind einfach nur glücklich, dass wir wieder einen Spiel-, Putz-, und Kuschelpartner haben. Unsere lieben Zweibeiner haben schon sehr viel Erfahrung mit uns Helpline-Kaninchen und ich hoffe, dass ich für immer bei ihnen und bei Tokio bleiben darf. (September 2016)

Nach einigen glücklichen Jahren bei meiner Zweibeiner-Familie wurde beschlossen, die Kaninchenhaltung zu beenden – mein Freund Tokio ist leider verstorben. Da ich bereits eine ältere Dame bin würde ich mich sehr freuen, wenn sich eine Familie findet, wo ich für immer bleiben darf. Natürlich wünsche ich mir mindestens wieder einen Kuschelfreund an meine Seite. (Juli 2020)
Roberta 1Roberta 2Roberta 3