logo

IMG 20200522 WA0025 0012020/064

Geb.: ca. 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Leider wurde ich, wie viele Kaninchen, völlig unüberlegt angeschafft und musste man bisheriges Dasein in einem viel zu kleinem Stall fristen. Zwar hatte ich zu Beginn einen Partner, aber dieser verstarb bereits kurz nach unserer Ankunft. Wo finde ich nun Zweibeiner, die mich in ihre Familie aufnehmen und mir mindestens einen langohrigen Kuschelfreund schenken? (Juni 2020)

Obwohl ich bei der Helpline gut untergebracht war und liebevoll versorgt wurde, bin ich doch froh, dass ich nicht lange auf meinen Umzug warten musste. Noch im selben Monat durfte ich den Kaninchenmann „Norman“ kennenlernen. Wir verstehen uns wunderbar, sind ein Herz und eine Seele. Auch wenn er sich manchmal recht machohaft benimmt, mag ich ihn sehr. Kuscheln mit ihm ist unglaublich schön, übrigens auch mit unseren Zweibeinern, bei denen ich täglich meine Kuschel- und Streicheleinheiten einfordere. In Bezug auf Streicheleinheiten habe ich ja einiges nachzuholen.
Als ich im August eine Impfung bekam, erlebten wir alle eine böse Überraschung: Als vermutlich einziges Kaninchen in Österreich seit zwanzig Jahren entwickelte ich eine Unverträglichkeit auf den Impfstoff. Die Folgen waren besorgniserregend: Fieber, Herzbeschwerden und Wasser in der Lunge. Zwei Tage kämpften die Ärzte um mich, dann war das Schlimmste überstanden und ich erholte mich. Medikamente und fürsorgliche Betreuung durch meine Pflegefamilie halfen mir, wieder ganz gesund zu werden. Heute kommt mir die ganze Sache wie ein schrecklicher Traum vor. Diese Zeit hat mir aber gezeigt, wie gut und liebevoll ich in dieser Familie aufgehoben bin. Danke! (Juli 2020)

Lola1Lola3LolaNorman1IMG 20200522 WA0025 001IMG 20200522 WA0030lola