logo

DSCN48332020/057

Geb.: ca. 03/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg (Hermelin), blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (23.9.2020)

Ich bin ein typisches Überbleibsel eines Züchters. Über die Jahre wurde ich zur Zucht verwendet und sollte nun ausrangiert bleiben. Eine bemühte Tierfreundin hat uns vorher von dort weggeholt, bevor uns noch weiß Gott was passiert wäre. So bin ich mit 6 weiteren Burschen zur Helpline gekommen. Mittlerweile wurden wir alle kastriert und jeder von uns würde sich freuen, ein schönes Zuhause zu finden, wo wir nicht mehr in Ministällen dahinvegetieren müssen, sondern viel Platz zum Herumtoben haben. (April 2020)

Aufgrund der Umstände hat es etwas gedauert, bis ich weiter vermittelt werden konnte. Jetzt aber habe ich ein wunderbares Zuhause mit viel, viel Platz so wie ich’s mir gewünscht habe. Rasch habe ich mich eingelebt. „Suki“, meine neue Freundin und ebenfalls ein Helpline-Kaninchen, war anfangs gar nicht freundlich zu mir und wollte mir ständig beweisen, dass sie der Boss ist. Nach fünf Tagen jedoch war der schlimmste Stress vorbei. Jetzt sind wir beim Kuscheln und beim Putzen gelandet und genießen unsere Partnerschaft. Danke für diese Chance! Ich hoffe ich kann sie lange nützen. (April 2021)
IMG 20210501 WA000020210501 13420920220417 08302820220514 212419DSCN4812DSCN4825DSCN4833