logo

2019 12 Frau Rosi 32019/162

Geb.: ca. 2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung

Gemeinsam mit Herrn Rossi irrte ich seit mehreren Tagen auf einem Parkplatz herum. Es gingen viele an uns vorbei und nur wenige wollten uns wirklich helfen. Aber diese Tierfreunde setzen alle Hebel in Bewegung und überlegten, wie sie uns erwischen können – kaninchenunerfahrene Menschen tun sich bestimmt schwerer damit. Deshalb haben sich zwei Retter noch spät abends auf den langen Weg gemacht mit der Hoffnung sie überhaupt zu sehen und natürlich auch sie dann einzufangen. Und tatsächlich haben sie das scheinbar Unmögliche geschafft. In beinahe kompletter Dunkelheit mit einem großen Kescher konnten wir beide innerhalb weniger Minuten gesichert werden. Wir wurden auch mal erstversorgt, dann mein Ohr war mit Krusten und Eiter gefüllt – natürlich tat mir das auch sehr weh. Außerdem hatten wir beide großen Hunger. Mittlerweile sind wir beim Verein angekommen und ich hoffe, bald ein neues Zuhause bei mindestens einem Kuschelfreund zu finden. (Dezember 2019)

Zusammen mit meinem Herrn Rossi durfte ich zu sehr lieben und bemühten Zweibeinern ziehen. Dort wurde extra das vorhandene Gehege vergrößert, damit wir alle da drinnen ordentlich viel Platz haben. Zu uns zogen dann auch noch zwei Buben aus einer privaten Notfall-Vermittlung. Das Zusammenleben funktioniert ganz toll und wir werden hier mit allerlei tollem Futter verwöhnt. Vielen Dank, dass wir hier sein dürfen. (Februar 2020)
herr rossi frau rosi 1herr rossi frau rosi 2herr rossi frau rosi 3herr rossi frau rosi 42019 12 Frau Rosi 12019 12 Frau Rosi 22019 12 Frau Rosi 3