logo

2019 11 Bugs 32019/152

Geb.: 2013
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ursprünglich hatte ich mal ein Zuhause, da war es aber gar nicht schön und irgendwann hieß es, dass ich geschlachtet werden soll. Eine bemühte Dame hat dies verhindert und mich bei sich aufgenommen. Da der dort ansässige Bub genau wie auch ich unkastriert waren, haben wir uns freilich nicht verstanden. Zum Glück war dort kein kleiner Käfig mehr und so konnte ich nach der langen Käfigknast wenigstens in einem Gehege meine Beinchen stärken und ein paar Runden rennen. Nun wurde jedoch die Zimmerecke durch einen Zuzug in der Familie benötigt und ich durfte samt dem zweiten Männchen bei der Helpline unterkommen. Hier werde ich mal kastriert und zeige mich bis dato etwas schüchtern, aber recht freundlich. Ich laufe freudig Runden und kann es kaum erwarten nach meiner Kastration mit 6 Jahren das erst Mal in meinem Leben ein Mäderl zu sehen. Ich hoffe, dass bald jemand auf der Suche nach einem dankbaren pflegeleichten Hasi wie mir ist und mich zu einer lieben Häsin in ein schönes Innengehege/Zimmer aufnehmen mag. (November 2019)

Meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen und ich durfte bei einer Kaninchenfrau einziehen. Wir haben zwar nie gestritten, aber Sie muss mich „zum Fressen“ gerne gehabt haben, denn nach kurzer Zeit war mein Nacken kahlgerupft. Zum Glück wussten meine neuen Pflegeeltern Rat. Um Schlimmeres zu verhindern und meinem Fell wieder Gelegenheit zu ungestörtem Wachsen zu geben, zogen sie mir ein Jäckchen an. Bis mein Fell wieder präsentabel war, hat sich auch meine „Helena“ beruhigt. Jetzt kuscheln wir beide miteinander ohne dass ich Angst um mein Fell zu haben brauche. Neben dem Kuscheln gehört das Essen zu unseren Lieblingsbeschäftigungen. Und ich muss sagen, die Verpflegung hier ist echt toll. Ein schönes Zuhause, ein nettes Mädel an der Seite und eine wohl gefüllte Futterschüssel - was kann es schöneres für ein Kaninchen geben? (Dezember 2019)
2020 Bugs2019 11 Bugs 12019 11 Bugs 22019 11 Bugs 3