logo

2019 09 Simjon 12019/121

Geb.: 04/2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (21.9.19), RHD1 & Myxo (15.10.19)

Ich stamme aus einem Notfall von unkontrollierter Vermehrung. Viele von uns wurden leider bereits Opfer von Raubtieren wie Marder, Fuchs und auch der Katzen. Die Wenigen die überlebt haben, konnten eingefangen und in Sicherheit gebracht werden. Wir sind ein gesunder junger Kaninchenkindergarten und jeder von uns wartet nun auf liebevolle Zweibeiner, wo wir zu mindestens einem langohrigen Kuschelpartner ziehen dürfen. (Juli 2017)

Ich habe relativ lange auf ein neues Zuhause warten müssen - doch es hat sie bezahlt gemacht. Nun bewohne ich gemeinsam mit meiner großen Freundin ein tolles Außengehege und wir dürfen auch mal das angrenzende Freilaufgehege benutzen, wo wir herumtoben können. Hoffentlich darf ich hier ein langes und schönes Kaninchenleben genießen. Ich werde jetzt übrigens liebevoll "Simmi" gerufen. (Februar 2018)

Leider ist meine Kuschelfreundin verstorben und ich komme zurück zur Helpline. Es wäre ganz toll, wenn ich bald wieder ein liebevolles neues Zuhause finden würde. (September 2019)

Was kann ich euch erzählen? Ich durfte in ein Traum-Zuhause ziehen, wo mich meine Zweibeinerfamilie nach Strich und Faden verwöhnt. Meine Kuschelfreundin Tiffany habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich liebe es im Außengehege in der Erde zu buddeln um mich danach unter der Wärmelampe von diesen „Strapazen“ zu erholen. Danke, dass ich hier sein darf. (Dezember 2019)
simjon zuhause 1simjon zuhause 2simjon zuhause 32019 09 Simjon 12019 09 Simjon 22019 09 Simjon 3