logo

Shirley k2019/049

Geb.: ca. 04/2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Gemeinsam mit Beauty wartete ich bereits über ein halbes Jahr privat auf ein neues Zuhause, doch vergeblich. So konnten wir noch bei der Helpline unterkommen, wo die Pflegestelle sofort bemerkte, dass mein rechtes Hinterbeinchen etwas wegsteht. Beim darauffolgenden TA-Besuch wurde festgestellt, dass es sich um einen alten Bruch handelt, der aber keiner Behandlung bedarf - es soll nur darauf geachtet werden, dass ich nicht wo hängen bleiben und mich nochmals verletzen kann. Kastriert wurde ich auch sogleich. Ich bin eine sehr liebe, verträgliche und freundliche Kaninchendame. Ich futtere dankend fast alles und fresse auch brav Heu. Für mich wäre ein nettes Plätzchen mit rutschfestem Untergrund in Innenhaltung optimal. Ich würde mich sehr freuen, wenn bald ein netter, vielleicht schon etwas ruhigerer Vierbeiner meine Bewerbung entdeckt und mich in sein Reich entführen mag. (April 2019)

Endlich hat es dann auch für mich geklappt und ich durfte bei „Robby“, einem Schlappohrherren ziehen. Ich war sofort von seinen Ohren begeistert und hätte sie immerzu gerne geputzt. Leider war mein Gefährte anfangs gar nicht begeistert von mir, da ich viel „Action“ in das Kaninchenreich brachte. Das hat natürlich für beachtliche Spannungen gesorgt und unsere Zweibeiner an den Rand der Verzweiflung getrieben. Nach sechs Wochen vergeblicher Vergesellschaftungszeit war das auch kein Wunder. Schließlich übersiedelten sie uns beide einfach in Robbys Gehege- und siehe da- jetzt wurde unser Verhältnis rasch besser. Mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele, kuscheln viel miteinander und ab und zu lässt er sich sogar von meinem Bewegungsdrang anstecken. Außerdem ist mein Freund sehr gut zum „Schmiere stehen“ zu gebrauchen, wenn ich wieder einmal meine guten Ideen in die Tat umsetze. Gemeinsam holen wir uns dann wieder unsere Leckerlies in der Küche ab und ich kann bei der Gelegenheit auch wieder meine Runden auf dem langen Gang drehen. Zum Ausgleich darf ich dann auch wieder Robbys hinreißende Ohren mit viel Hingabe putzen. Jetzt weiß ich, was Kaninchenglück bedeutet. (Dezember 2019)
IMG 8454 001IMG 6934 00164714D0C 6C83 45B8 A88B B52F6D0E3045 001Shirley 2Shirley 1Shirley 3