logo

Magnolia 22018/009

Geb.: Anfang 2015
Geschlecht: weiblich / Kastration in Kürze
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, braun weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: rechtes Auge blind


Gemeinsam mit meiner Schwester Lemonade, mit der ich mich sehr gut verstehe (was bei 2 bis dato noch unkastrierten Mädels recht erstaunlich ist), bin ich zum Verein gekommen. Ich bin eine total liebe und etwas schüchterne Kaninchendame, die leider auf dem rechten Auge erblindet ist. Ich komme mit diesem kleinen Handicap gut zurecht, bin aber anfangs freilich etwas ängstlich, weil mir der Rundum-Blick eines gesunden, auf beiden Augen sehenden Hasis fehlt. Dennoch erkunde ich auch freudig die Umgebung und futtere brav Heu und am liebsten Blättriges. Mit meiner Schwester vertrage ich mich recht gut und wir beide werden eher als ruhig und unterwürfig beschrieben. Aufgrund meiner zur Hälfte eingeschränkten Sicht, würde ich mich sehr über ein liebevolles Zuhause - am besten wäre wohl ein nettes Zimmer/Innengehege - freuen, wo es etwas ruhiger ist. Partnermäßig hab ich keine genauen Vorstellungen, vielleicht darf ich ja auch mit meiner Schwester ausziehen. Fein wäre jedenfalls, wenn mein zukünftiger Kaninchenpartner ein lieber, gerne auch älterer Bursche ist. (Februar 2018)
 
Meine langjährige Freundin Lemonade und ich haben den Jackpot geknackt. Wir durften zusammen bleiben, da unsere neue Zweibeinerin nichts dagegen hatte, gleich zwei Second-Hand Kaninchen aufzunehmen. Nachdem wir uns ja auch super verstehen und charakterlich total lieb und zurückhaltend sind, durften wir zum ehemaligen Helpline-Schützling Kuma - einem älteren, netten und vor allem großen Burschen ziehen. Die Vergesellschaftung erfolgte auf neutralem Raum und wir waren so friedlich und lieb zueinander, dass unsere neue 3er Truppe bereits nach kurzer Zeit in ihr eigenes Reich ziehen konnte - und ein Reich ist das wirklich! Wir bewohnen ein ganzes Zimmer mit vielen Ebenen, Holzverstecken, Teppichen und Heustellen - ein echtes Paradies. Uns Glückspilzen gingen die Augen über, denn so viel dauerhaften Platz kannten wir bis dato nicht. Wir sind sehr dankbar bei unserer neuen Menschenmama angekommen zu sein. (Februar 2018)

Lemonade u Magnolia zuhause gefundenMagnolia 1Magnolia 3Magnolia 4