logo

Rahel kM 2017/030

Geb.: ca. Ende 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Rosettenmix, (schwarz-rot-)weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- und Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Rahel kam gemeinsam mit 14 anderen Meeridamen zu uns, nachdem die Haltung im alten Zuhause ein wenig aus dem Ruder gelaufen war. Anfangs wollte man nur ein paar süße Meeribabys für die Kinder züchten, schnell stellte sich aber heraus, dass es gar nicht so leicht war, verantwortungsbewusste, neue Besitzer für die vielen, jungen Meeris zu finden. Da es den ehemaligen Haltern aber sehr wichtig war, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen würden, entschied man sich die Zucht rasch wieder einzustellen und alle weiblichen Tiere und Babys an uns zu übergeben. Da die Tiere schon vor einiger Zeit nach Geschlechtern getrennt wurden, hoffen wir, dass keine der Damen mehr trächtig ist. Da aber einige Mädels leichten Pilzbefall haben und wir alle Meeris noch auf eine getreidefreie Fütterung umstellen wollen, bleiben die Mädels noch ein paar Wochen in ihrer Pflegestelle. Rahel ist eine der älteren Meeridamen aus der Gruppe und dürfte schon Würfe gehabt haben. Derzeit hat sie keine eigenen Babys, kümmert sich aber toll um die jüngeren Tiere in der Herde. Sie ist eine sehr freundliche Meeridame, die kein Problem hat, wenn sich weniger mutige Meeris hinter ihr verstecken oder sich an sie kuscheln. Meist sieht sie auch als eine der ersten nach, ob die Luft rein ist und zeigt den anderen, dass die Zweibeiner gar nicht sooo gefährlich sind. Sie würde sich wie alle Meeris aus der Gruppe sehr freuen, bald ein neues Zuhause zu finden. (November 2017)

Rahel 4Rahel 1Rahel 2Rahel 3