logo

Fuzzy Barney k2017/092

Geb.: April 2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (24.3.2018), Myxo/RHD1 (10.5.2019)
Besonderheiten: keine Schneidezähne, Futter muss geraspelt werden!

Gemeinsam mit Fuzzy Benji bin ich zur Helpline gekommen, weil wir bei unserer ehemaligen Menschenfamilie nur noch gestritten haben. Es ist ja leider fast "normal", dass sich zwei Rammler nicht verstehen, aber trotzdem informieren sich darüber viel zu wenige bevor sie mit einer Kaninchenhaltung beginnen. Hier in meiner Pflegestelle habe ich nun eine Häsin an meiner Seite und alles ist gut. Ich suche ein neues Zuhause bei Menschen, die sich zutrauen mir täglich das Futter zu raspeln, da ich keine Schneidezähne mehr habe. Das macht beim Füttern etwas mehr Aufwand. Andererseits bin ich sehr leicht zu vergesellschaften, weil ich nicht beißen kann und so keinen Ranganspruch für mich "herauskämpfen" könnte. Wer möchte mich süßen Kerl für immer bei sich aufnehmen und mir ein Leben an der Seite eines lieben Weibchens schenken? (August 2017)

Nun bin ich schon 2 Jahre bei der Helpline. Meine Zahnprobleme haben es mir bisher unmöglich gemacht, ein neues Zuhause zu finden. Nun bekam ich auch noch eine Entzündung im Kiefer und zwar deshalb, weil damals als mir vom Tierarzt des Vorbesitzers die Zähne gezogen wurden, sich noch Zahnreste darin befanden. Das hat unser Vereinstierarzt nun operieren müssen. Hier zeigte sich dann aber auch, dass alle meine noch vorhandenen Zähne eine Katastrophe sind. Jetzt bin ich offiziell ein "Gnadenhofi". (August 2019)
2019 08 Barney OPFuzzy Barney 1Fuzzy Barney 2Fuzzy Barney 3Fuzzy Barney 4