logo

Titania profil2015/201

Geb.: 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, hellgrau
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: linkes Auge fehlt, Arthrose, Schnupfen

Ein Marder ist in mein Zuhause gekommen und hat meinen Kaninchenfreund umgebracht und ich konnte nichts dagegen tun. Tod und Panik lagen in der Luft und auch ich wurde schwer verletzt und habe nur knapp überlebt. Ein Auge musste mir als Folge des Angriffs entfernt werden und mein Jochbein war gebrochen. Meine ehemaligen Besitzer waren total schockiert, haben mich natürlich sofort zum Tierarzt gebracht und mich gesundgepflegt. Sie möchten die Kaninchenhaltung nun aber nicht weiterführen, deshalb bin ich bei der Helpline eingezogen. Hier versuche ich, die entsetzlichen Erlebnisse irgendwie zu verkraften. Ich bin für mein Alter eine liebe und agile Kaninchendame und ich komme mit meiner Behinderung gut zurecht. Ich suche verantwortungsvolle Möhrchenspender, die mir ein schönes Leben in Innenhaltung ermöglichen, da ich nie wieder auch nur Blickkontakt mit einem Fressfeind haben möchte. Außerdem habe ich längeres Fell, das regelmäßig gepflegt werden muss. (September 2015)

Ich bin bei einem lieben Kaninchenherrn eingezogen. Er heißt Leo, ist 9 Jahre alt und noch fit und munter. Unser Start war ein bisschen ruppig, aber das ist bei Kaninchen ja nicht ungewöhnlich. Schon nach kurzer Zeit haben wir uns aber angefreundet und in der Zwischenzeit sind wir immer gemeinsam unterwegs und wurden auch schon beim Kuscheln erwischt. Von meiner Möhrchenspenderin liebevoll umsorgt fühle ich mich rundum wohl und ich bin sehr dankbar, dass ich nun nach und nach die Erlebnisse der Vergangenheit hinter mir lassen kann. (September 2015)

Mein Glück währte nicht lange, mein Partner verstarb nicht allzu lange nach unserem Kennenlernen. Als ich zurückkam merkte man auch mir immer mehr an, dass ich "alt" werde und da in einer "Gnadenhofi"-Gruppe meiner Pflegestelle ein Platzerl für ein Mädl frei war, durfte ich dort dazu. Hier werde ich liebevoll "Blümchen" genannt. (Oktober 2016)

Ich durfte viele schöne Jahre bei der Helpline verbringen bis auch meine Zeit gekommen war. Ich hatte hier alles was ein altes gehandicaptes Kaninchen brauchte: ebensolche Freunde und eine Pflegemama die immer alles sauber hielt und uns liebte auch wenn wir nicht stubenrein waren und viel Arbeit verursachten. Danke an all meine Freunde, meine Pflegemama und den Verein. In Liebe, Euer Blümchen (Dezember 2018)

Titania GruppenkuschelnTitania Smokey MinimundusTitania und Freunde beim Essen
Nala Titania Anand Flocke 1Nala Titania Anand Flocke 2Titania 1Titania kTitania 3Titania 2Titania 4