logo

Miss Sina k2019/112

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: alle 2-3 Wochen Kürzen der Schneide- und Backenzähne notwendig, desolater Gebisszustand

Eine bemühte Dame entdeckte eine Anzeige in einem Supermarkt, wo wir als ältere Hasis zum Verschenken angeboten wurden. Insgesamt waren wir zu viert, jedoch saßen wir unser bisheriges Leben jeweils alleine, da wir uns angeblich nicht verstanden haben. Die anderen Kaninchen schienen gesund, von mir wurde erzählt, dass ich sehr lange Zähne habe und diese bis dato nie tierärztlich behandelt wurden. Eine Pflegestelle der Helpline hatte Mitleid und sagte der Aufnahme von mir zu und zur großen Freude durften meine anderen 3 Kameraden auch alle noch bei der Helpline unterkommen. Bei Ankunft sah man gleich, dass meine Vorderzähne überlang waren; es war ein Wunder, dass ich überhaupt noch irgendwas fressen konnte und so lange überlebte.

Beim Tierarzt wurden mir sogleich die Schneide- als auch meine schief stehenden Backenzähne gekürzt, sodass ich mich - kaum wieder daheim auf meiner Pflegestelle angekommen - sofort auf mein geriebenes Futter stürzte. Nachdem meine gesamte Zahnstruktur schon eine kleine Katastrophe darstellt und ich regelmäßig zum Tierarzt muss, weil ich auch schon mal das Fressen einstelle und weiters auch noch recht dünn bin, wurde beschlossen, mich in eine fixe Oldie-/Handicapgruppe der Helpline zu integrieren. Dies dauerte aber etwas, da ich gerne die Chefin spiele, doch mit etwas Geduld meiner Pflegemama klappte es endlich beim 3. Anlauf und ich darf nun in der WG bei Tivoli, Puki und Bulma wohnen. Hier fühle ich mich zum 1. Mal so richtig wohl, mein Futter wird klein gerieben und meine Zähne werden regelmäßig geschnitten, bevor sie in das Zahnfleisch oder die Zunge stechen. Des weiteren darf ich kleines Hoppelhasi ein halbes Zimmer mein Reich nennen und habe drei überaus liebe Freunde, damit ich endlich nicht mehr alleine bin. (März 2019) 

Ich weiß nicht, wie es mit mir ausgegangen wäre, wenn sich nicht die erfahrenen Mitarbeiterinnen des Vereins meiner Wenigkeit angenommen hätten. Für das kann ich nur von ganzem Herzen 1000x Danke sagen! Jetzt fehlen mir zu meinem Glück noch ganz liebe Paten, möchtest du mein Pate sein?

Button Patenschaft


Miss Sina 1Miss Sina 2
Miss Sina 3Miss Sina 4