logo

Beauty k2019/048

Geb.: ca. 2012/13
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Schnupfen, geblähter Bauch, inkontinent

Als ich beim Verein ankam, merkte meine Pflegestelle gleich, dass ich niese und Nasensekret/Schleim absondere. Sogleich wurde mit der entsprechenden Behandlung begonnen, es dürfte jedoch chronisch (wenn auch nicht ansteckend) sein und sich bereits in meiner Lunge manifestiert haben, da ich angeblich mit 1 Jahr eine Lungenentzündung hatte, die zwar bei den Vorbesitzern tierärztlich behandelt, jedoch wahrscheinlich nicht ausreichend (aus)therapiert, wurde. Nach so einer langen Zeit ist eine solche Erkrankung freilich schwer wegzubekommen. Des weiteren neige ich zu einem geblähten Bauch und bin inkontinent. Überall wo ich sitze, pinkle ich hin - was mir freilich sehr leid tut, denn ich mag ja nichts schmutzig und keine unnötige Arbeit machen. Vor etwas "fitteren" vereinseigenen Kaninchen zeigte ich mich ziemlich ängstlich bis panisch, also blieb nur eine ganz ruhige gehandicapte Gnadenhofi-Truppe, zu der ich nach erfolgter Behandlung einmal dazugesetzt wurde und siehe da...hier taue ich schon etwas auf und mache erste Annäherungsversuche.

Die meisten Hasis hier können nicht mehr gut hoppeln, haben Arthrose, sind sehr alt oder haben Abszesse. Von daher ist das genau das richtige für mich, denn hier muss ich mich nicht vor anderen fürchten und die neue Pflegemama ist so lieb zu mir, nie schmipft sie, auch wenn ich dabenen mache. Hier sind überall Inkontinenzauflagen und waschbare Teppiche aufgelegt, die von meiner Pflegerin jeden Tag gewechselt werden - und die Mama hat viel mehrere, noch kränkere Hasis wie mich und trotz Job und allen Sorgenkindern wuselt sie bis spät nachts um uns herum, damit es uns ja an nichts fehlt - eine bessere Betreuung kann man sich nicht wünschen. Ich freue mich ganz besonders, noch da bleiben zu dürfen, denn mein Nasi und Bauchi werden auch in Zukunft regelmäßiger tierärztlicher Behandlung bedürfen. Auch wird hier meine "etwas zu locker sitzende Blase" in Augenschein behalten. Danke für alles, euer kleiner Beauty! (April 2019)

Trotz einiger Baustellen war ich ein lebensfrohes Kaninchen und taute in meiner Oldiegruppe richtig auf. Ich verbrachte fast ein Jahr bei der Helpline, bis meine Wehwehchen schlimmer wurden. Ich magerte auch sehr ab und hatte öfters weicheren Kot. Meine Pflegemama versuchte es mit guter Ernährung und homöopathischen Mitteln. Doch leider wurden bei mir Kokzidien festgestellt. Woher ich das habe, kann ich mir nicht erklären, meine 3 Oldiefreundinnen haben keine Anzeichen, nur mein Freund Schoko bekam diese auch. Da die alternative Behandlung nicht anschlug und ich immer dünner wurde, war die letzte Hoffnung noch das Medikament vom Tierarzt. Dieses hat trotz geringer Dosierung meinem ohnedies durch etliche Leiden geschwächtem Immunsystem so zugesetzt, dass unsere Pflegemama nach einigen Tagen entschied uns schweren Herzens gehen zu lassen. Danke, dass ich hier eine so tolle Zeit verbringen durfte und soviel Liebe und Fürsorge bekam. (Jänner 2020)

Beauty neu1Beauty 2