logo

Hazel Bonny Clyde 22018/134

Geb.: ca. 2011/2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Schlappohr, ocker-grau melliert
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: beide Vorderfüße verkrüppelt

Geboren wurde ich bei einem "Züchter", wo meine Leidensgenossen Hazel, Clyde und ich eines Tages von einer tierlieben Dame gesehen und aus Mitleid (unsere Füßchen sind nämlich verkrüppelt) mitgenommen wurden. Laut Vermutung des Tierarztes ist dies wohl dadurch entstanden, dass unsere Mutter, als wir noch Babys waren, unabsichtlich auf uns drauf getreten bzw. gelegen ist. Bei Platzmangel, Stress und nicht artgerechter Haltung kann dies leider passieren. Die bisherige Zeit verbrachten wir gemeinsam in unserem vorigen Zuhause, wo wir zeitweise sogar zu 5. bzw. 6. waren. Nachdem sich allerdings erneuter Familienzuwachs unserer Besitzer einstellte, entschloss unsere Zweibeinerin uns abzugeben. Nach einiger Zeit war zum Glück Platz bei der Helpline und wir 3 wurden aufgenommen. Zwar hatten wir alle drei dann durch einen Aufruf einen externen Pflegeplatz bekommen, diesen verloren wir aber leider sehr schnell wieder. Leider verstarb in der Zwischenzeit dort meine Kuschelfreundin Hazel. Clyde und ich kamen daher alleine retour. Keine Woche später musste ich auch noch Clyde gehen lassen, da er einen Lebertumor hatte. Jetzt aber habe ich meinen endgültigen Platz gefunden, wo ich ganz sicher nicht mehr weg muss. Mein neuer Kuschelfreund heißt Timotheus, er ist ebenfalls ein "Gnadenhofi". (April 2018)

Die letzten Jahre habe ich glücklich mit Timotheus verbracht. Er hat sich so herzlich um mich gekümmert, denn obwohl ich Krüppelbeinchen habe, war ich recht schnell und habe ihm oft das Leckerli vor der Nase weggeschnappt. Nun war meine Zeit gekommen und ich bin still und leise über die Regenbogenbrücke gehoppelt. (Juni 2022)

20210219 101428Hazel Bonny Clyde 1Hazel Bonny Clyde 2Hazel Bonny Clyde 3