logo

Hazel Bonny Clyde 2Kaninchendame Bonny
2018/134

Geb.: ca. 2011/2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Schlappohr, ocker-grau melliert
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: beide Vorderfüße verkrüppelt


Geboren wurde ich bei einem "Züchter", wo meine Leidensgenossen Hazel, Clyde und ich eines Tages von einer tierlieben Dame gesehen und aus Mitleid (unsere Füßchen sind nämlich verkrüppelt) mitgenommen wurden. Laut Vermutung des Tierarztes ist dies wohl dadurch entstanden, dass unsere Mutter, als wir noch Babys waren, unabsichtlich auf uns drauf getreten bzw. gelegen ist. Bei Platzmangel, Stress und nicht artgerechter Haltung kann dies leider passieren. Die bisherige Zeit verbrachten wir gemeinsam in unserem vorigen Zuhause, wo wir zeitweise sogar zu 5. bzw. 6. waren. Nachdem sich allerdings erneuter Familienzuwachs unserer Besitzer einstellte, entschloss unsere Zweibeinerin uns abzugeben. Nach einiger Zeit war zum Glück Platz bei der Helpline und wir 3 wurden aufgenommen. Zwar hatten wir alle drei dann durch einen Aufruf einen externen Pflegeplatz bekommen, diesen verloren wir aber leider sehr schnell wieder. Leider verstarb in der Zwischenzeit dort meine Kuschelfreundin Hazel. Clyde und ich kamen daher alleine retour. Keine Woche später musste ich auch noch Clyde gehen lassen, da er einen Lebertumor hatte. Jetzt aber habe ich meinen endgültigen Platz gefunden, wo ich ganz sicher nicht mehr weg muss. Mein neuer Kuschelfreund heißt Timotheus, er ist ebenfalls ein "Gnadenhofi". (April 2018)

Hazel Bonny Clyde 1Hazel Bonny Clyde 2Hazel Bonny Clyde 3