Kaninchen Helpline
Hilft in Not geratenen Kaninchen

Tel. 0676 50 30 300    

Home
Artgerechte Haltung
   Ernährung
   Sozialverhalten
   Unterkunft
   Innengehege
   Außengehege
Zuhause gesucht
   Weibliche Kaninchen
   Männliche Kaninchen
   Kaninchenpaare
   Pflege"felle"
   Meerschweinchen
   Privatvermittlung
Zuhause gefunden
Gnadenhof
Helfen & Spenden
Verein
   Kontakt / Team
   Aktivitäten
   Medien / Öffentlichkeit
   Downloadservice
   Produkte / Shop
   Partner / Unterstützer
   Impressum
In Gedenken
Forum Kaninchentalk

 

<<zurück zur Übersicht

Kaninchen Mauschi
2011/169

Gemeinsam mit Wumbie wurde ich als Baby im April 2010 in einer Tierhandlung gekauft. Ich dürfte jetzt ca. 1,5 Jahre alt sein. Meiner Besitzerin war - auch durch die falsche Beratung in der Tierhandlung - nicht klar, welche Bedürfnisse wir wirklich haben und ihr ist recht schnell bewusst geworden, dass sie gar nicht in der Lage ist, uns so gut zu versorgen wie sie es sich für uns wünscht. Da ihr aber wichtig ist, dass wir ein artgerechtes Leben haben, sucht sie schon seit einem halben Jahr erfolglos nach einem tollen Zuhause für uns. Mittlerweile durften wir in die Obhut der Kaninchen-Helpline übersiedeln und ich hoffe, dass sich bald ganz besondere Menschen in mich verlieben. Von Anfang an war ich nämlich total scheu. Niemand weiß, was mir als Baby passiert sein muss, dass ich mich so schwer damit tu, Vertrauen aufzubauen. Ich werde in meiner Pflegestelle zum Glück jeden Tag ein bisschen mutiger und habe aber meine Möhrchenspenderin sehr erschreckt, weil ich mich stundenlang im Heu vergrabe und so fest schlafe und mich nicht bewege, dass man schon das Schlimmste befürchtet hat. Meine Kastration habe ich gut überstanden und ich werde auf gesundes Futter umgestellt, denn ich muss noch ein bisschen abnehmen. Wo sind die lieben Menschen mit dem großen Herzen, die sich die Zeit nehmen mir zu zeigen, dass ich gar nicht schüchtern sein muss? Ich bin bisher stubenrein und lebe in Innenhaltung.

Oktober 2011

 

 


 

 

 

Kaninchen - Helpline | Telefon: +43 676 50 30 300
Spendenkonto: IBAN: AT20 6000 0005 1002 6179    BIC: OPSK ATWW