Kaninchen Helpline
Hilft in Not geratenen Kaninchen

Tel. 0676 50 30 300    

Home
Artgerechte Haltung
   Ernährung
   Sozialverhalten
   Unterkunft
   Innengehege
   Außengehege
Zuhause gesucht
   Weibliche Kaninchen
   Männliche Kaninchen
   Kaninchenpaare
   Pflege"felle"
   Meerschweinchen
   Privatvermittlung
Zuhause gefunden
Gnadenhof
Helfen & Spenden
Verein
   Kontakt / Team
   Aktivitäten
   Medien / Öffentlichkeit
   Downloadservice
   Produkte / Shop
   Partner / Unterstützer
   Impressum
In Gedenken
Forum Kaninchentalk

 

Gnadenhoftiere der Kaninchen-Helpline

<<zurück zur Übersicht

Kaninchen Timmi
2011/132

Im Jahr 2008 erblickte ich das Licht der Welt. Die letzten 3 Jahre waren davon geprägt, dass ich ständig mein Zuhause wechseln musste. Teilweise alleine, in Pärchen oder Gruppenhaltung habe ich mein Leben verbracht - doch nie durfte ich bleiben. Die Phasen in denen ich alleine war, haben mich besonders gequält. Das letzte Jahr war ich zwar vermittelt, aber meine Besitzerin hatte kaum Zeit und konnte mich nicht gut versorgen. Anfang Mai dieses Jahres wurde ich gemeinsam mit Struppilein bei der Kaninchen-Helpline abgegeben und in den letzten 4 Monaten wurde ich liebevoll aufgepäppelt. Endlich ausreichend gesundes Futter, täglich 2 - 3 Mal Medizin und viel Liebe haben mir gut getan. Ich hatte schon den Glauben an eine schöne Zukunft verloren, entsprechend traurig und verunsichert war ich am Anfang. Mein Herz ist auch nicht gesund und ich vertrage Hitze und den damit verbundenen Druck sehr schlecht. Weil ich schon so oft herumgeschoben worden bin und niemals bleiben durfte und außerdem nie mehr ganz gesund werden kann und ständig Medikamente brauche, darf ich als Gnadenhofkaninchen bei der Helpline
bleiben. Ich bin Ende August in meine fixe Gnadenhofstelle zu meiner Menschenmama Doris umgezogen und ich hab mich bei der liebevollen Betreuung schon super eingelebt in der Hoffnung, dass das mein letzter Umzug war.

September 2011

 

 

 

 

 

 

Kaninchen - Helpline | Telefon: +43 676 50 30 300
Spendenkonto: IBAN: AT20 6000 0005 1002 6179    BIC: OPSK ATWW